Die Galaxie ist wild bevölkert, jeder hat seine Geschichte.
Finde heraus was den kleinen Mann interessiert.
User avatar
User

Seejn

Rank

Site Admin

Posts

79

Joined

Tue Sep 02, 2014 5:05 pm

Re: The Search for Eternity - CEO 1019

by Seejn » Tue Jul 12, 2016 7:15 pm

Der Pullesianer wühlte weiter und tiefer in seinem Mantel. Schon erschreckend wie tief ein Mann in einem Mantel verschwinden kann.
"Den Propheten sei dank, da ist er ja. Das wäre ja nun mal eine Katastrophe gewesen hätte ich diesen Kristall hier verloren" Sagte er und hob den Kristall Stolz zwischen den Fingern in die höhe.
"Unfassbar, Übrigens jedes mal aufs neue, hier die Arbeit von 600 Jahren endlich in den Händen halten zu können."
Er sammelte sich kurz. "Aber nun gut, es wird Zeit sich wieder an die Arbeit zu machen, dieses Schiff muss mich nochmal quer durch die Galaxis bringen, und ich habe einen strikten Zeitplan."
Er steckte den Kristall wieder weg, und machte sich schnurstracks auf den weg seinen Kopf bis zu den Ellenbögen in einem der offenen Wandpanele zu vergraben. Er rümpelte etwas hinter der wand herum, stieß sich scheinbar dabei kurz den Kopf, und kam dann rückwärts wieder aus jener Wand heraus. Er bewegte sich in jener gebeugten Pose zurück, bis er wieder ungefähr zwischen den Beiden Passagieren stand. "Oder aber..." Er richtete sich auf und wendete sich dem Avennati zu "Sicherlich kann ich euch irgendwo unterwegs absetzten..." Er drehte sich und machte einen kleinen Schritt auf die Talkarie hin "Aber ich komme viel umher, ich sehe die Galaxie aus winkeln, wie sie kaum jemand zu sehen bekommt, ich kenne Orte welche den meisten durchreisenden verborgen bleiben und kenne Völker und Kulturen deren Schritt ins all noch einen Weiten weg vor sich hat. Ich kann das alles teilen, die Galaxie als Freizeitpark. Alles was ihr dafür tun müsstet wäre mir zu vertrauen, und mich zu begleiten." Er drehte sich zurück zum Avennati "Und sicherlich fallen unterwegs auch ein paar Kostbarkeiten an für die Heimatflottille."
User avatar
User

IanNS

Posts

183

Joined

Fri Jan 23, 2015 2:04 am

Re: The Search for Eternity - CEO 1019

by IanNS » Wed Jul 13, 2016 2:38 pm

Es klang verlockend aber sie war doch nur eine Seelensorgerin, keine Abenteuerin.
„Nun die Galaxie ist kein Freizeitpark, sie wird immer mehr zur Artemis-Kriegszone.“, sagte sie und schaute etwas bedrückt.
Sie wusste das die Society ein starker Befürworter für den Kampf gegen die Menschheit.
„Ich bleibe hier. Nicht weil ich mehr über die Galaxie wissen will, sondern mehr über Sie.“, sagte Triss und schaut den Puellesianer dabei freundlich an.
Welche Seele auch immer in diesen Körper steckt, sie wollte mehr wissen.
User avatar
User

GAR

Rank

Grand Admiral

Posts

173

Joined

Sun Jan 25, 2015 12:38 pm

Re: The Search for Eternity - CEO 1019

by GAR » Thu Jul 14, 2016 1:14 pm

Nezzesh sah sich hin und her gerissen zwischen seiner Verzweiflung über den Verlust seines Kapitals und einem unvertrauten animalischen Drang der ihn überkam und ihn dazu treiben wollte, dem Pullesianer an die Kehle zu gehen.
Er schrieb Jo die Schuld an dem Verlust seines Kapitals zu und hegte dementsprechend großen Zorn gegen ihn, aber diese fremdartie Form von Rage und der Blutdurst die ihn nun wie eine Urgewallt überkam erschütterte und verwirrte ihn selbst bis ins Innerste.
Der Ghonaroide schloss seine Augen, wie um die grauenvollen Bilder auszuschließen die aus den Tiefen seines Unterbewusstseins aufgestiegen kamen und lief für einen Moment mit sich selbst überfordert im Kreis.
Kostbarkeiten war schließlich das Schlüsselwort, das ihn zurück in die Wirklichkeit brachte.
Nezzesh brauchte noch einen Moment um die Eindrücke von Gewalt und Blut aus seinem Geist zu vertreiben und ersschauderte vor unbehagen.
"Nun gut, Freundchen. Bei deiner Aktion habe ich mein ganzes Geld verloren. Wortwörtlich." ergriff er dann das Wort. "
Also siehst du besser zu, dass sich der Spaß für mich auch wirklich lohnt. Sonst weiß ich wer mich auf meiner Reise zu einem besseren Verständnis, pulesianischer Anatomie begleitet."
User avatar
User

Seejn

Rank

Site Admin

Posts

79

Joined

Tue Sep 02, 2014 5:05 pm

Re: The Search for Eternity - CEO 1019

by Seejn » Sun Jul 17, 2016 7:13 pm

"Damit wäre das ja geklärt!" vermerkte er sichtlich erfreut und drehte sich wieder um.
"Na dann, du an kümmerst dich um die Navigationskontrollen, du kümmerst dich um die Plasmaverteiler und ich mach mich an die Stabilisierung des Den Sheran, sowie des Multidimensionalen Energiekonverters. Wir haben 2 Termine im Korenthal... nein 3 im Korenthal System einzuhalten, also keine Zeit zu verlieren!"
Der Pullesianer machte sich an die Arbeit, ebenso die anderen beiden. Viele der Systeme erschienen ihnen nur wenig sinn zu machen, und einige der Kabelbäume schienen auch kreuz und quer durchs schiff zu verlaufen, aber nach einigen Stunden schafften die 3 es dann unter Jo´s Anleitung das Schiff wieder zum laufen zu bringen.
"So meine Alte, ich wusste doch dass du mich noch nicht im stich lassen würdest.
Nun kommt, oben gibt es immerhin ein Sichtfenster, ich denke mal das dürfte etwas spannender sein als immer nur auf alte Kisten zu starren."
Er stürmte ins die rampe hoch ins vordere Abteil, das Cockpit. Es war ein totales Chaos aus schaltern hebeln und Kabeln. Genau so wie es Nezzesh zuvor auch schon vorgefunden hatte.
Jo machte sich geschwind an die Kontrollen, verschob einige hebel und stellte ein paar Ventile ein.
"Also, Korenthal. Kleines Astronomisches Quiz am Rande, Weis einer von euch zufällig wo das liegt? Nein dachte ich mir, mal wieder so ein Ort den keiner kennt. Reit sich ein hinter unwichtigen Systemen wie Eurelon, Nastrodon, Zelenkon... Ach moment da war ja noch was... Groß Arkan! Genau und Talka... ach vergiss es da war auch noch was. Serechin würde jetzt schon wieder kochen. Aber nun den, um auf den Punkt zu kommen Korenthal, im Auge des großen Kois im Eliorianischen Sternebild des Erlösers, hier kommen wir!" Verkündete er excentrisch, und legte den letzten hebel um.
Mit einem hellen Blitz zu bedauern des Gonaroiden, verschanden die Sterne in ihrem Sichtfenster und wurden ersetzt mit dem Anblick eines Planeten, der wohl allen anwesenden etwas zu nahe erschien.
"Oh, also das sollte nicht geschehen. Nun gut, ich habe dann mal 2 nachrichten für euch beide, will euch jetzt nicht beunruhigen. Die Gute nachricht: wir sind im Korenthal System. Die Schlechte, nun ja man soll ja immer noch das Positive sehen, sagen wir es mal so, wir befinden uns in Phase 4 eines 5 Phasigen Landeanflugs. Klingt gar nicht mehr so schlimm wenn man das so ausdrückt."
User avatar
User

IanNS

Posts

183

Joined

Fri Jan 23, 2015 2:04 am

Re: The Search for Eternity - CEO 1019

by IanNS » Sun Jul 17, 2016 7:24 pm

Avie sah die beiden Verunsichert an.
„Eh, Beinhaltet das Landen das Überleben der Passagiere?“, fragte Avie etwa schwach, sie wollte nur auf Nummer sicher gehen.
User avatar
User

GAR

Rank

Grand Admiral

Posts

173

Joined

Sun Jan 25, 2015 12:38 pm

Re: The Search for Eternity - CEO 1019

by GAR » Sun Jul 17, 2016 7:32 pm

Nezzesh sah erst nur wenig begeistert zu dem schnell näher kommenden Planeten und dann zu dem Pullesianer.
"Ich würde ja nicht sagen, dass ich darauf vertrauen würde, dass du einen Ausweg aus dieser Sitation weist. Aber ich kann doch wohl darauf hoffen... oder, Jo?"
User avatar
User

Seejn

Rank

Site Admin

Posts

79

Joined

Tue Sep 02, 2014 5:05 pm

Re: The Search for Eternity - CEO 1019

by Seejn » Sat Jan 07, 2017 7:56 am

"OK, schritt 1, Panik vermeiden... nun, der Fakt allein das wir in diesem Schiff sitzen ist ein beweis dafür dass ich überlebe, also fällt mir schon was ein. Bis dahin, Avie, halt das mal" Er zog eine art hebel aus der Konsole und hielt ihn dort fest bis Avie übernehmen konnte.
"Nun zu dir, du siehst dass da? aufpassen dass die anzeige in der Mitte bleibt, wenn die anzeige abdriftet hier dran drehen."
Er befahl den beiden nur kurz und verschwand dann wieder nach unten.
Es rappelte etwas und die beiden mussten sich wahrlich wundern was er nur da unten trieb. Nach einem etwas leuterem Krachen rief er etwas hoch: "Rot blinkender Knopf, jetzt drücken!"
Das sagte er so leicht, Avie müsste den Hebel loslassen um überhaupt an diesen Knopf heran zu kommen, und bei Nezzesh begann gerade diese Anzeige die er im auge behalten sollte abzudriften...
User avatar
User

GAR

Rank

Grand Admiral

Posts

173

Joined

Sun Jan 25, 2015 12:38 pm

Re: The Search for Eternity - CEO 1019

by GAR » Sat Jan 07, 2017 5:15 pm

Nezzesh justierete an der ausgewiesenen Armatur und drehte den Regler so, dass die Anzeige ungefähr ihren Status beibehielt und dann streckte sich kurz, um den Knopf zu betätigen.
Dabei drehte er bewusst etwas langsamer als es er für richtig hielt an dem Regler, denn Jo's Instruktionen ließen offen was geschehen würde, wenn er es mit dem Drehen übertreiben sollte, während er wenigstens wusste wie er kompensieren konnte, wenn er für einen Moment ein paar Umdrehungen zu wenig haben sollte.
Previous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

Powered by phpBB ® | phpBB3 Style by KomiDesign
cron