Hier findet ihr Diskussionen über und um das Spielgeschehen

LfG- Looking for Game

User avatar
User

GAR

Rank

Grand Admiral

Posts

173

Joined

Sun Jan 25, 2015 12:38 pm

LfG- Looking for Game

by GAR » Fri Jan 30, 2015 11:18 am

Mittlerweile finden die Avennatii, oder genauer gesagt, Cenneth und zwei seiner Mitbewohner, in einem ersten Storypost Erwähnung, womit die Interaktion mit weiteren parteien allerdings noch aussteht, wesswegen ich hier nun die allgemein geltende Frage nach Interessenten für gemeinsame Stories in den Raum stellen möchte.
User avatar
User

Cheater

Posts

46

Joined

Wed Jan 21, 2015 10:00 am

Re: LfG- Looking for Game

by Cheater » Fri Jan 30, 2015 3:41 pm

Heyho GAR. ^^
Ich wäre dabei, allerdings sollten wir idealerweise Ort (innerhalb der Ahnengalaxie) und die Zeit (grob in CEO-Jahren) festlegen.
Das ist für mich wichtig, damit ich weiß, welche Technologie ich zu diesem Zeitpunkt habe, welche Schiffe, und in welcher Situation ich mich gerade befinde. ;)
Die vereinigten Invitusianer erheben sich in der Ahnengalaxie.
User avatar
User

Cheater

Posts

46

Joined

Wed Jan 21, 2015 10:00 am

Raum und Zeit... Raumzeit?!

by Cheater » Sat Jan 31, 2015 7:16 am

Ich würde vorschlagen, wir drehen die Story so um 1005 CEO, weil ich da noch gerade erst frisch meinen FTL entwickelt habe und damit in der Gegend rumcruise.
Da dein Volk ja schon Bekanntschaft mit dem Imperium gemacht hat und nun wahrscheinlich die gesamte Galaxie bereist, ist es nicht so umwahrscheinlich, dass wir nicht allzu weit entfernt von meinem eigenen System, dem Origo-System, aufeinander treffen. ;)
Die vereinigten Invitusianer erheben sich in der Ahnengalaxie.
User avatar
User

Cheater

Posts

46

Joined

Wed Jan 21, 2015 10:00 am

Re: LfG- Looking for Game

by Cheater » Sat Feb 14, 2015 10:00 am

Okay.
Lass uns den Zeitpunkt auf rund 1060 CEO legen, OK?
Da sind wir gerade mitten im Krieg mit dem Imperium und die Invitusianer haben einige Missionen, die weit von ihrer Heimat entfernt sind, am Laufen, und zudem auch bereits eine solide Technologiebasis.
Wäre das für dich in Ordnung, dann erst einzusteigen?
Die vereinigten Invitusianer erheben sich in der Ahnengalaxie.
User avatar
User

GAR

Rank

Grand Admiral

Posts

173

Joined

Sun Jan 25, 2015 12:38 pm

Re: LfG- Looking for Game

by GAR » Thu Feb 19, 2015 9:05 pm

Wegen der späten Reaktion bitte ich zu nächst einmal um Nachsicht und gelobe Besserung.

In anderen Belangen will ich anmerken, dass die Avennati Loretechnisch gesehen, bereits seit längeren im Raum unterwegs sind, womit eine art "Erstkontakt", so bald die Invitusianer regelmäßig interstellar Reisen betreiben, irgendwann unvermeidbar sein müsste. Die Zeitangabe "mitten im Krieg" wiederum hört sich nach dem woran ich mich noch von unseren TS Gesprächen erinnern kann, sehr stark nach der ungefähren Zeitperiode an, in welcher die Ankaraner auftauchen.
So fern ich die Zeitlichen abläufe ingame richtig verstanden habe, wäre 1060 CEO also etwas später als mir lieb ist.

Außerdem wären die ersten peripheren Begegnungen mit den Avennati spätestens dann fällig wenn diese nach Raumschlachten Wracks von zerstörten feindlichen, aber auch verbündeten, Schiffen ausschlachten.
User avatar
User

Cheater

Posts

46

Joined

Wed Jan 21, 2015 10:00 am

Re: LfG- Looking for Game

by Cheater » Sat Feb 21, 2015 8:25 am

Okay.
Dann würde ich 1020 CEO vorschlagen.
In diesem Jahr wird der invitusianische "FTL MK 2" fertig gestellt und ermöglicht deutlich schnellere Reisen.
Dies würde erste, weiter entfernte Missionen in einem akzeptablem Zeitraum ermöglichen.

Dass die Avennati und die Invitusianer deutlich vor 1020 CEO zusammen treffen, glaube ich nicht, da sie bis dahin nur für Artemis (ab 1017 CEO) weiter reisen, oder für andere diplomatische Angelegenheiten.
Sonst verlassen sie ihren Sektor fast nie, und gehen jedem vermeidbarem Kampf aus dem Weg.

Die einzige Ausnahme wäre natürlich; die Avennati tauchen plötzlich ab 981 CEO im Origo-System oder ab 999 CEO im Origo-Sektor auf. ^^
Da gibt es aber nüscht Interessantes für sie, außer einer fremden Spezies, fremder Technologie und sehr wenig bis keinen Wrackteilen.

Wann genau wir uns dann treffen, überlasse ich nun dir. ;)
Ich habe dir ja die Möglichkeiten dargelegt.
Die vereinigten Invitusianer erheben sich in der Ahnengalaxie.
User avatar
User

GAR

Rank

Grand Admiral

Posts

173

Joined

Sun Jan 25, 2015 12:38 pm

Re: LfG- Looking for Game

by GAR » Sun Feb 22, 2015 7:54 pm

Ich hab mich mittlerweile nocheinal Erkundigt, wann der Erstkontakt zwischen Avennatii und Pullesianern stattfindet, Seejn geht gegenwärtig davon aus, dass dies gegen 1050, frühestens, geschieht was mir persönlich etwas spät vorkommt, allerdings kann ich wegen der zeitlichen Abläufe in der Hintergrundstory nur mutmaßen. :?

Wie dem auch sei, nachdem die Pullesianer wahrscheinlich aktiever vorgehen als die Invitusianer und der jeweilige Erstkontakt auf die Zeitgegend um 1050 datiert ist, wird sich der Erstkontakt der Avennatii, mit den Invitusianern, wahrscheinlich erst dannach ereignen.

Zwar ließe sich davor auch ein indirekter erster Kontakt beschreiben, zB. unter dem Szenario, dass die Avennatii eine Forschungsraumsraumsonde der Invitusianer stehlen, aber mehr als ein paar wenige Zeilen würden dabei wohl nicht herauskommen.
User avatar
User

Seejn

Rank

Site Admin

Posts

79

Joined

Tue Sep 02, 2014 5:05 pm

Re: LfG- Looking for Game

by Seejn » Sat Nov 21, 2015 9:37 am

So die The Search for Eternity ist jetzt bei den Blickwinkeln gelandet.
Das Thema sollte sich recht Dialog lastig, und somit wohl auch aus vielen kurzen Posts entwickeln, und darüber hinaus baut es auf Interaktion auf. Handeln wird die Geschichte im groben von dem Pullesianer Jo, und seiner suche nach Ewigkeit, dabei erhoffe ich mir weiter die Rückseite der im allgemeinen Spiel behandelten Geschichten zu beleuchten.
In unserer Galaxie gibt es viele kräfte die hinter den Vorhängen dafür sorgen das die Dinge geschehen, wie sie vorgesehen sind, Jo ist nur eine davon, also lade ich hiermit jeden ein der Interesse hat Jo auf seiner Suche zu begleiten und somit etwas mehr über unsere Galaxie, Vergangenheit sowie Zukunft zu lernen, sich dem zersauselten Pullesianer anschuschließen.
User avatar
User

GAR

Rank

Grand Admiral

Posts

173

Joined

Sun Jan 25, 2015 12:38 pm

Re: LfG- Looking for Game

by GAR » Thu Nov 26, 2015 8:46 pm

Der Einleutungspost für "The Search for Enternity" ruft bei mir Interesse, aber auch Verwirrung hervor.
Stehen die leute dort direkt vor der Tür, wegen Gründen welche die Tür betreffen, oder ist die nähere Umgebung eher eine Art dicht gedrängte Fußgängerzohne und da stehen halt Leute?
Soll ich frischen charakter quasi on the fly reinschreiben, um mitzuspielen, oder kann ich auch einen bereits erwähnten charakter verwenden?
Und warum kam mir der Text bereits beim ersten überfliegen so vertraut vor, als hätte ich ihn zu mindest schon ein mal irgendwo gelesen :?:
User avatar
User

Seejn

Rank

Site Admin

Posts

79

Joined

Tue Sep 02, 2014 5:05 pm

Re: LfG- Looking for Game

by Seejn » Fri Nov 27, 2015 11:32 am

Kurz Abfertigung :
Vermutlich eine Art Gasse in einer Art Fußgänger Zone
Charakter ist recht egal
Ich hab dir ne wip Version davon schonmal vorgelesen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Powered by phpBB ® | phpBB3 Style by KomiDesign
cron