Alles Wichtige was ihr für den Start in ein neues Universum braucht findet ihr hier

Wegweiser

User avatar
User

Cheater

Posts

46

Joined

Wed Jan 21, 2015 10:00 am

Wegweiser

by Cheater » Sat Jan 31, 2015 7:33 am

Hallo alle zusammen, an die Spieler von InterStella und natürlich auch an unsere Sci-Fi begeisterten Gäste.
Um möglichen Missverständnissen gleich vorzubeugen, möchte ich kurz erklären, wie ihr euch im Forum und allgemein in InterStella technisch (im Sinne von: wo finde ich als Spieler was?) zurecht finden könnt.

Neu in Season 3 (in der wir uns gerade befinden), ist die Tatsache, dass wir ein Wiki besitzen, welches die zuvor aus Season 1 und 2 bekannten Technologie-, Volks- und Besitztümerforen ablöst.
Das bedeutet, dass ihr alle Beschreibungen zu einer Spezies, einem Volk, ihrer Technologie, ihrem Aufenthalt, ihrem Besitz und auch bereits einige wichtige Geschichten und andere, allgemeine Themen im InterStella-Wiki finden könnt.
Solltet ihr euch also dafür interessieren, wie z.B. Spezies Z allgemein drauf ist, riskiert einen Blick in diese Datenbank. ;)
Einen Link zum Wiki findet ihr oben in der Kopfzeile des Forums (oder hier).

Das Forum selbst ist damit deutlich einfacher aufgeteilt.
Ganz oben befindet sich der Infoschalter (dort befindet ihr euch gerade) als Informationsquelle für neue (oder auch fragende) Spieler und für die Anmeldungen neuer, spielbarer Teilnehmer der Ahnengalaxie.

Darunter beginnt der Teil von IS, in dem tatsächlich gespielt wird: "InterStella - the Game".
"Die Leere" ist das Forum, in dem die meisten Geschichten niedergeschrieben werden und die meisten Dinge passieren.
Sobald eine Geschichte zuende erzählt ist, kommt sie in "Schreie der Vergangenheit" - ein Archiv für abgeschlossene Handlungen.
Solltet ihr Spaß dazu haben, die eine oder andere abgeschlossene Geschichte noch ein weiteres Mal zu beschreiben, aber aus der Sicht einer anderen/einzigen Person bzw. Fraktion, so gibt es dafür das Forum "Blickwinkel".

"Chalum´s Cantina" ist ein Forum ohne spielerische bzw. erzählerische Aktivität; hier können die Geschehnisse rund um IS offgame mit den anderen Spielern besprochen, ebenfalls Fragen gestellt oder einfach nur geredet werden.

Ich hoffe, dass euch diese kurze Übersicht geholfen hat für den Fall, dass ihr bisher nicht so recht wusstet, wo sich was finden lässt.

Liebe Grüße;
Cheater
Die vereinigten Invitusianer erheben sich in der Ahnengalaxie.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Powered by phpBB ® | phpBB3 Style by KomiDesign
cron